der Plan

Der Plan ist es, dass südliche Afrika mit dem Motorrad für 2 Monate zu bereisen. Warum gerade das südliche Afrika? Ganz einfach, weil ich noch nicht da war und es für mich ein riesiger weißer Fleck auf meiner Reiselandkarte ist.

Ursprünglich hatte ich vor, die Strecke nach Südafrika zu fahren. Dies ist aber nicht ohne weiteres möglich und auch zu gefährlich. Ich habe mit UN-Soldaten gesprochen, die in Mali und im Südsudan stationiert waren. Sie haben mir davon dringend abgeraten, weil die Lage dort im Moment einfach zu unsicher ist.

Um auf eigenen Rädern nach Südafrika zu kommen, muss man aber durch diese beiden Länder. So bleibt mir nur, das Motorrad in einem Sammelcontainer nach Kapstadt und wieder zurück zu verschiffen.

Die Reise wird am 01.11.16 beginnen und am 27.01.2017 enden. Meine Freundin Birgit wird mich am 07.01.2017 besuchen und wir werden die restlichen 3 Wochen (ohne Motorrad) gemeinsam verbringen.