über mich

Mein Name ist Stephan und ich bin zur Zeit der Reise 51 Jahre alt. Ich komme aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus Achtrup im Kreis Nordfriesland, einem kleinen Ort nahe der dänischen Grenze.

in der Wüste Thar/Indien

Meine Hobbys sind u.a. Reisen und Motorradfahren. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, die beiden Hobbys zu verbinden. Nach 5 großen Motorradreisen habe ich nun festgestellt, dass diese Art von Reisen für mich die Idealste ist.

Mit dem Motorrad reist man sehr flexibel und ungebundenen, kann anhalten, wo man möchte, kann die Natur erleben und hat einen sehr guten Kontakt zur Bevölkerung. Neben dem Fahrrad (mein Respekt vor den Jungs und Mädels) die beste Art des Reisens.

Da ich kein richtig guter Schreiberling bin, werde ich mehr Bilder zeigen und von kleinen, kurzen Geschichten und Abenteuer berichten. Ich habe schon viele Reiseberichte anderer im Netz gelesen und habe immer wieder festgestellt, dass, wenn zu viel Text geschrieben wurde, ich an den Bildern hängen geblieben bin.

Bilder sagen sowieso mehr als tausend Worte.

Karakorum Highway 2011

Dies ist der vierte Blog, den ich schreiben werde. Den Ersten habe ich 2011 über meine Reise nach Indien geschrieben. Blog Nummer zwei und drei, 2012 und 2013 über die Reisen in Nordamerika. Dieser Blog "im Winter in den Sommer" wird vom Stil und der Form her ähnlich sein.

Ich werde versuchen den Blog aktuell zu halten, d.h. ich werde ihn nicht nach der Reise schreiben, sondern meine Abenteuer und Gedanken sofort aufschreiben. Die Blogs werden also maximal ein paar Tage alt sein.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Es soll in erster Linie ein Reisebericht als Erinnerung für mich werden. Ferner sollen sich Freunde und Bekannte informieren, wo ich gerade stecke und nicht zuletzt sollen andere auf meine Reise aufmerksam gemacht werden.