Mittwoch, 12. Oktober 2016

noch 20 Tage

Das Motorrad ist endlich unterwegs.

Heute morgen 12.10.2016 05:26 Uhr hat das Schiff (jetzt die MSC Pina) mit meinem Motorrad an Bord Hamburg verlassen.

Natürlich ging es nicht ohne Komplikationen. Das Motorrad wird in einem Sammelcontainer transportiert. Dieser Sammelcontainer wurde aber nicht voll, so wurde die Verladung einfach um eine Woche verschoben.

Dieses ist aber halb so schlimm. Ich hatte schon mit einer Verzögerung gerechnet, deshalb habe ich die Verschiffung eine Woche früher als nötig geplant. Jetzt passt die Ankunft des Motorrades perfekt. Es kommt einen Tag vor mir in Kapstadt an. 

Wenn ich mal die ganzen Seemeilen zusammenrechne, die mein Motorrad schon auf den Ozeanen dieser Welt verbracht hat, komme ich locker auf eine Weltumrundung.


die MSC Pina auf der Elbe (Webcam Altenbruch)