Samstag, 31. Dezember 2016

11360 Km - Oudtshoorn

Keiner der Pässe, der Seven-passes-road, war höher als 300 Höhenmeter, aber trotzdem war es eine sehr schöne Strecke. Es ging sogar durch so eine Art Urwald.


Mossel Bay haut einen nicht vom Hocker. Sie gilt als hässliches Entlein, da dort in den 80er Jahren die weltweit größte Raffinerie gebaut wurde.


Zur nächsten Unterkunft im Landesinneren waren es nur 90 Kilometer. Ich bin dort schon morgens angekommen, um Teile meines Gepäcks abzuladen. Danach habe ich einen sehr schönen Tagesausflug über zwei Bergpässe gemacht






Als ich vom Guesthouse in die Stadt fahren wollte, sprang das Motorrad auf einmal nicht mehr an. Es war übrigens das erste Mal auf der gesamten Tour. Der Fehler war schnell gefunden, - es war ein hängender Zündkontakt. Der Kontakt war schnell gewechselt und schon lief das Motorrad wieder.

Zum Glück war das Timing des Fehlers perfekt, besser hier am Guesthouse, als irgendwo draußen in der Wildnis.

Hier ist der Fehler versteckt


Da es mir hier in Oudtshoorn gefällt, werde ich einen Tag bleiben. Es gilt die letzten Tage meiner Reise zu planen, auch der Motorrad- Rücktransport ist noch nicht gesichert. Ich muss mir auch noch Gedanken, um die Zeit nach der Motorradtour machen.

Da ich an der Küste keine Unterkunft bekomme, bleibe ich im Landesinneren und folge der Route 62. Die Route 62 ist hier so etwas wie die Route 66 in den USA.


Meine Motorrad-Reise neigt sich langsam dem Ende entgegen. Eine Mission gilt es aber noch zu erfüllen.