Dienstag, 13. Dezember 2016

8047 Km - St. Lucia

Die 2-tägige Fahrt von Pretoria nach St.Lucia war eigentlich ereignislos, wenn da nicht das schlechte Wetter gewesen wäre. Der Himmel war wolkenverhangen und in den Hochlagen der Hügel ging es sogar in die Wolken hinein.

Es war sehr unangenehm nasskalt, sodass ich mit dem Regenkombi fahren musste. Ich habe keine Bilder gemacht, da der Fotoapparat ganz tief unten im Regenkombi war.

Und nicht nur das Wetter war schlecht, sondern auch die Strassen
(nasser Schotter, der jetzt an dem Motorrad klebt)

In St. Lucia angekommen, habe ich mir erst einmal einen Kuchen mit richtigem Filterkaffee gegönnt.

Ich buche meine Zimmer meistens über booking.com. Dieses Portal finde ich am übersichtlichsten und am besten strukturiert. Auch wenn ich kein Zimmer im Voraus buche, schaue ich dort einmal rein, um zu sehen, was mich am neuen Ort erwartet.

Hier in St.Lucia habe ich ein Appartment gebucht mit zwei Schlafzimmern, einer Küche, einem Wohnraum und einem super Badezimmer, - für mich allein und für nur 20,37 Euro die Nacht.

"Schnapper des Tages"

In St. Lucia habe ich einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht und eine Ausflugsfahrt zu den  zighundert Flusspferden, die es hier gibt.

Einige der 800 Flusspferde, die es hier geben soll.

Der Kapitan mahnte immer wieder: "bitte nicht alle auf eine Seite zu gehen". Hat aber nichts genützt.

Endlich wieder am Meer.

Jetzt geht es an der Küste entlang nach Durban. Dort wartet schon ein neuer Vorderreifen auf mich.