Donnerstag, 10. November 2016

779 km - Springbok

Ein tolles Gefühl wieder mit dem Motorrad unterwegs zu sein.

Gestern und heute habe ich mich hauptsächlich im Hinterland aufgehalten. Ich habe wunderschöne Straßen und Landschaften gefunden.

Heute bin ich fast den ganzen Tag auf ungeteerten Straßen und auf Schotter gefahren. Ich war da mutterseelenallein unterwegs. Ich habe den Tag über vielleicht vier Autos gesehen. Ich werde mich in Zukunft aber ein wenig zurückhalten müssen. Diese Art von Strassen geht ganz schön auf das Material und das brauche ich ja noch.

Das Waschbrett ist mitunter so schlimm, dass ich fast vom Motorrad fliege und wenn ich nicht aufpasse, beiße ich mir noch die Zunge ab.

Die Rüttelei verhindert man, indem man mindestens 70 km/h, besser 80 km/h, fährt. Dann überspringt man die Täler der Auswaschungen. Ist aber nicht immer so einfach.

 Morgen geht es wahrscheinlich schon nach Namibia.

Abfahrt in Kapstadt






Erste Schäden:  der Simmering ist schon hinüber.