Donnerstag, 3. November 2016

Ankunft

Einen Tag in Kapstadt und schon ist jede Menge passiert.

Meine Unterkunft habe ich über airbnb gebucht. Eine tolle Sache. Ich habe ein kleines privates Zimmer mit Familienanschluss. Was braucht man mehr.



Dann habe ich wenige Stunden vor meiner Abreise eine E-Mail von meinem Spediteur erhalten. Die ganze Planung, die ich gemacht habe, wurde über den Haufen geworfen. Alles, wirklich alles, hat sich geändert.

Als Erstes habe ich meine Zollagentur aufgesucht. Diese ist so hilfreich und kooperativ, dass jetzt die ganze Sache über die Zollagentur geregelt wird, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Ich darf in ihrem Lagerhaus das Motorrad zusammenbauen und auch die Kiste kostenfrei lagern. Sie holen sogar das Motorrad samt Kiste aus dem Lager des Spediteurs, der auf einmal zuviel Geld für die Lagerung haben wollte.

Das Schiff kommt dann auch noch zwei Tage später als geplant an. Der Grund für die Verspätung soll schwere See unterwegs gewesen sein. Da bin ich doch mal gespannt, wie es in der Kiste aussieht.

Daher bekomme ich das Motorrad frühestens am Dienstag. Also habe ich mir einen Mietwagen genommen und mache die Gegend unsicher, bzw. mache ich erst einmal die anderen Verkehrsteilnehmer unsicher, weil, hier fährt man auf der linken Seite.

Die Zollagentur ist vor ein paar Tagen umgezogen, daher ist alles noch ein wenig chaotisch.

Im Hintergrund, Tafelberg mit Tischtuch